Sponsorenlauf 2013

2. Sponsorenlauf der Grundschule am Moor

Am Freitag, den 21.06.2013, fand der 2. Sponsorenlauf der Grundschule am Moor statt. Die Schulleiterin Frau Kracht startete um 15.30 Uhr auf dem Sportplatz den Lauf.

Jedes Kind erhielt eine Sponsorenliste, auf der sie ihre Sponsoren eingetragen konnten. Für jede erlaufene Minute erhielten die Kinder von ihren Sponsoren 20 Cent. So konnten die hochmotivierten Kinder für den Schulverein einen Betrag von 5300 € erlaufen.

Der Erlös unseres Sponsorenlaufs wird für verschiedene Zwecke verwendet. Zum einen unterstützen wir unser Patenkind Aila Jondenero auf den Philippinen, zum anderen wird das Geld für neues Pausenspielzeug verwendet.

Alle Kinder freuten sich natürlich über zahlreiche Zuschauer, die sie beim Laufen anfeuerten!

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Eltern, die bei der Getränkeausgabe im Einsatz waren sowie den Vertretern der Malteser Hilfsorganisation, die sich für medizinische Notfälle bereithielten.