Grundschule am Moor - Weiterführende Schulen

Konzept der Zusammenarbeit der Grundschulen und der weiterführenden Schulen in Neu Wulmstorf

Die Schulleiter/innen haben folgende Vereinbarung getroffen:

Die Schulleiter/innen treffen sich halbjährlich jeweils im Frühjahr und Herbst auf Einladung des Gymnasiums. Inhalte s. Einladung/Protokoll.

Die Fachobleute der Fächer DE / EN / MA treffen sich jährlich im März, um fachspezifische Themen des Übergangs zu besprechen. Einladung jeweils durch eine Grundschule.

Die Klassenlehrer/innen der 5. Klassen an den Weiterführenden Schulen treffen sich mit den ehemaligen Klassenlehrer/innen der 4. Klassen jeweils im Februar. Inhalte s. Einladung/Protokoll.

Das erste Treffen auf Schulleitungsebene fand am 10.11.2005 statt. Seitdem wurden alle Treffen turnusmäßig abgehalten.

Dieses Konzept der Zusammenarbeit wurde auf der Gesamtkonferenz am 26.09.2005 bekannt gegeben. Über die Ergebnisse der Treffen wird jeweils in den zuständigen Gremien der Schulen berichtet.

Die Zusammensetzung der Schulen bliebt seit 2005 bis heute gleich – einige Schulleiterstellen wurden allerdings inzwischen neubesetzt.

GS am Moor Neu Wulmstorf: Frau Kracht

GS An der Heide Neu Wulmstorf: Frau Scholz