Sponsoring

Liebe Eltern und Freunde,
liebe Firmen und Selbständige,

das Wohl unserer Kinder liegt uns allen sehr am Herzen. Dazu gehört auch ein lebendiger Unterricht.
Den Unterricht spannend und erlebbar zu gestalten fordert nicht nur viel Engagement, es kostet leider auch Geld.
In Zeiten knapper Kassen sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Nachfolgend stellen wir unsere Wunschliste und die ungefähren Kosten online. Es wäre toll, wenn sich Sponsoren finden würden, die uns unterstützen möchten. Wir freuen uns auch über Zuschüsse für Klassenfahrten, Projektwochen und Autorenlesungen.

Gerade Firmen bietet sich hier die Möglichkeit, sich noch positiver in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Unsere Kontakdaten finden Sie hier

Wunschprodukt ca. Preis
Bücher für die Bücherei ab 10,00 Euro
Schwebetuch 1.000,00 Euro
Spielekisten für die 1. Klassen 500,00 Euro
Air Hockey Tisch 650,00 Euro
Tischtennisplatte für den Schulhof 1.500,00 Euro
Kinderfahrzeuge für den Bewegungsraum 200,00 Euro pro Stück
Mattenwagen ca. 300,00 Euro
Rollenrutschbahn 800,00 Euro
Schlagzeug 600,00 Euro
Orff-Instrumente 1.200,00 Euro
Knautschsack 650,00 Euro
Schaukelbälle (10 Stck. à 300,-€) 3000,00 Euro
Turnmatten (8 Stck. à 180,-€) 1500,00 Euro
Tischkicker ca. 600,00 Euro
CD-Player mobil (s. Turnhalle) ca. 500,00 Euro
Büchersätze (ca.6-8 gleiche) für den Lesezirkel für die Jahrgänge 2-4 ab 500,00 Euro
Spielgerät für den Schulhof: Seilparcours Anlage + Insrallationsarbeiten ca. 10.000,00 Euro
Spielgerät für den Schulhof: Vogelnest + Installationsarbeiten ca. 3500,00 Euro
Kurse des Kinderschutzbundes ab ca. 1000,00 Euro