Der Schulverein finanzierte wieder ein fantastisches Projekt

Vom 05.07. bis 08.07.22 hatten wir Besuch von einer Dame aus Wien.

Mit der Bahn war sie angereist und hatte etwas im Gepäck, was unendlich groß ist.

Das Universum…

Klar, die Rede ist von Ruth Grützbauch, einer österreichischen Astronomin und ihrem Pop-up Planetarium.

Wie von Geisterhand blies sich jeden Morgen das kuppelförmige Zelt in unserer Turnhalle auf. Mit einem digitalen Projektor wurde der aktuelle Himmel mit Sternen, Planeten und Galaxien im inneren des Zeltes projiziert und von Frau Grützbauch   interaktiv erläutert. Jede Klasse kam einmal für eine Schulstunde in den Genuss die unendlichen Weiten des Weltalls zu erfahren.

Individuell auf die Fragen und Interessen der Schüler/innen abgestimmt, lief jede Vorführung unterschiedlich ab. Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis. Besondere Highlights waren der Flug zum Mars, ein Asteroiden-Einschlag auf dem Mond und der Fall in ein Schwarzes Loch.

Das Projekt wurde mit dem Geld des Schulvereins finanziert. Toll, dass alle Mitglieder und Spender diese wunderbare Aktion möglich machten. Herzlichen Dank!!!