Unterrichtsausfall wegen besonderer Witterungsverhältnisse

Liebe Eltern,

damit alle gut auf den Winter vorbereitet sind, hier nun die Erinnerung bei der Vorgehensweise im Falle von besonderen Wetterbedingungen, z.B. Eis und Schnee:

Nicht wir entscheiden über Unterrichtsausfall wegen schlechter Witterungsverhältnisse, sondern der Landkreis.

Schülerbeförderungs- und Unterrichtsausfall werden über verschiedene Informationswege jeweils in den frühen Morgenstunden bekannt gegeben.

Es stehen für den Schulausfall folgende Informationsquellen zur Verfügung: (Stand: November 2019)

1. Radio - morgendliche Hörfunkdurchsagen ab 6 Uhr,

2. Bürgerwarn- und Informationsapp BIWAPP – Schulausfälle werden für den gewählten Umkreis direkt auf das Smartphone geschickt und erscheinen per Push-Mitteilung direkt auf dem Bildschirm,

3. telefonische Bandansage der Kreisverwaltung unter 04171 - 69 33 33,

4. Vorschaltseite der Landkreishomepage unter www.landkreis-harburg.de und

5. unter der offiziellen Twitterpräsenz des Landkreises unter http://twitter.com/LKreis_Harburg

6. sowie www.facebook.com/LKreisWL

Für den Fall, dass ein Kind trotz Unterrichtsausfalls zur Schule kommt, wird es selbstverständlich beaufsichtigt.

Kommen Sie gut und sicher durch den Winter!

Astrid Kracht

Stand: November 2019

Schülerbeförderung bei extremen Witterungsbedingungen | Informationen mit der „Schulausfall- App“

Landkreis Harburg: Schülerbeförderung bei extremen Witterungsbedingungen (Stand: 05.12.2013) (13,0 KiB)