WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON …im Advent 2023

Liebe Eltern,

auch in diesem Jahr möchten wir wieder Freude, Mitgefühl und Licht den Kindern in Winnyzja/ Ukraine schenken.

Im letzten Jahr hat uns die Aktion beim Verpacken und Sammeln mindestens genauso viel Spaß bereitet wie den Kindern in Winnyzja beim Auspacken.

Die Aktion funktioniert folgendermaßen:

Im Foyer unserer Schule sammeln wir gefüllte Schuhkartons. Jeder Schuhkarton soll kleine Geschenke im Wert von etwa 10 Euro enthalten.

Bitte verpacken Sie den Inhalt des Schuhkartons sicher und geben Sie das Alter des Kindes an, für das Sie das Geschenk gepackt haben.

Hier ein Beispiel: Alter: 3-5

und beschriften Sie bitte den Schuhkarton gut schichtbar mit den Worten

„Junge,” Mädchen“ oder „Junge und Mädchen.”

Es können auch persönliche Briefe oder Fotos beigefügt werden, dies ist jedoch kein Muss.

Bis zum 17. Dezember

können die Geschenkschuhkartons im Foyer unserer Schule abgelegt werden.

Mit einem „Weihnachts-Truck“ wird die Fracht dann nach Winnyzja gefahren und dort an die Kinder verteilt.

Maria Yanchak hat die Aktion erneut initiiert. Sie ist Mutter unserer Schule und kommt aus Winnyzja. Daher hat sie die direkte Verbindung zu den Menschen dort in Winnyzja. Organisiert wird der Transport von „The Flame Of Hope e. V.“.

Selbstverständlich können Sie auch direkt die Geschenkschuhkartons in der Freikirche im Bredenheider Weg 16 abgegeben.

Bei Fragen können Sie sich gern direkt mit Maria Yanchak in Verbindung setzen: 0160-93424856

Wir sind auch in diesem Jahr gespannt auf den wachsenden Geschenkeberg.