Keine Angst vor der Angst

Liebe Eltern,

im Rahmen eines Familienabends stellt die Autorin und Journalistin Christine Rickhoff ihr neues Buch vor. Die Lesung findet am Freitag den 3. März 2023 ab 17 Uhr im Familienzentrum Neu Wulmstorf statt. Kinder und Erwachsene sind herzlich willkommen!

Warum ich Sie darauf aufmerksam mache? Emil, ein Junge unserer Schule, gab den Impuls und die Idee für dieses Buch und seine Mutter entwickelte und schrieb es.

Es ist ein Buch wie 100 Freundinnen und Freunde: In „Keine Angst vor der Angst“ von Christine Rickhoff und Felicitas Horstschäfer erzählen 100 Menschen, wovor sie als Kinder Angst hatten und geben Tipps, was am besten hilft, wenn die Angst überwältigend wird.

Zahlreiche Prominente wie Rolf Zuckowski, Peter Maffay und Checker Tobi berichten in dem Buch, wie sie mit dem Gefühl der Angst umgegangen sind, aber auch Kinder und Erwachsene, die Sie oder ich persönlich kennen.

Ich finde das Buch für unsere Kinder und Eltern richtig toll, um miteinander ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen. M.E. ist es ein wunderbarer Anlass, um zu entdecken, wie es funktionieren kann, keine Angst vor der eigenen Angst mehr zu haben, Anregungen und Impulse für sich selbst - egal, ob als Kind oder Erwachsene/ r – daraus zu ziehen. Da es sich um ein Thema handelt, dass jede/ r kennt und wir ständig immer wieder neu versuchen, damit umzugehen, dachte ich mir, dass es Sie vielleicht auch interessiert.

Vielleicht schnappen Sie sich Ihr Kind und besuchen die Lesung.

Wenn es Ihnen dann gefällt:

Viel Vergnügen beim (gemeinsamen) Lesen, aber vor allem beim Austausch dazu mit Ihrem Kind oder anderen.

Astrid Kracht

Zum Inhalt:

100 verschiedene Menschen geben jeweils einen kindgerechten Tipp, der hilft, mit der Angst umzugehen. Wie fühlt sich eine Astronautin während des Countdowns? Was denkt ein Feuerwehrmann, wenn er ein Feuer löscht? Was macht ein Angstforscher, wenn er ins Wanken gerät? Was rät ein Kindertherapeut bei Panik? Hat Checker Tobi manchmal Albträume? Und wie trauen sich DEINE FREUNDE vor tausenden Menschen auf eine Bühne zu treten? Kennst du das Gefühl, mit einem Problem ganz allein zu sein? Dieses Buch ist wie eine Umarmung von 100 guten Freundinnen und Freunden!