Sportfest 2013

Am 21. Juni fand am Vormittag das jährliche Sportfest auf dem Sportplatz statt.

Nach dem feierlichen Einmarsch der einzelnen Klassen zu den Klängen der WM-Hymne, sangen die Schülerinnen und Schüler das Schullied. Nach dem bewegungsintensiven Warming-up mit Ingrid von Appen im "Gangnam Style" war das sportliche Ereignis eröffnet.

Die Vorschule sowie die ersten und zweiten Klassen spielten jeweils in ihren Klassenstufen "Ball unter die Schnur" und "Turmwächter". Die dritten und vierten Klassen spielten "Völkerball" und "Turmwächter". Nach den Spielen fand ganz traditionell der Staffellauf innerhalb der einzelnen Klassenstufen statt. Die Kinder sammelten also alle ihre Kräfte und dann ging es los...

Bei der abschließenden Siegerehrung verteilten Frau Kracht und Frau Berger an die Klassensprecher der Klassen die Urkunden und die entsprechenden ersten, zweiten oder dritten Preise.

Insgesamt war es einmal wieder ein tolles Ereignis, die Kinder haben viel Einsatz und sportliche Fairness gezeigt.