Vorlesetag - Großelterntag

Am Donnerstag, dem 20. November 2008, fand in Deutschland der "bundesweite Vorlesetag" statt. Prominente und Nichtprominente, Gruppen und einzelne Vorleser gingen in Schulen, Kindergärten, Tagesstätten und Büchereien, um vorzulesen. Unterstützt wird diese alljährliche Aktion von der ZEIT und der "Stiftung Lesen".

An unserer Schule haben an diesem Tag die Großeltern unserer Kinder in den Klassen vorgelesen. Und nicht nur das, sie antworteten auch auf Fragen, erzählten vom Leben früher oder sangen gemeinsam mit den Kindern. Das war aufregend, nicht nur für die Enkelkinder...

Das Treffen der Generationen hat viel Spaß gemacht. Ob wir das im nächsten Jahr wiederholen?

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?