Schulwegtraining für die 1. Klassen

Am 19. und 20. August fand ein Schulwegtraining mit der Polizistin und Verkehrssicherheitsberaterin, Frau Engel, statt.
Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen lernten in Halbgruppen, wie sie sicher über die Straßen mit und ohne Ampel gehen. Auf dme Bürgersteig lernten sie auf verschiedene Gefahrenpunkte zu achten: Ein- und Ausfahrten, die teilweise sehr unübersichtlich sind, Radfahrwege und Parkplätze.

Gleichzeitig markierte Frau Engel vor unserer Schule die "Gelben Füße", die bereits an anderen Stellen in Neu Wulmstorf gemalt wurden. Den Schülerinnen und Schülern wurde erklärt, dass diese Füße ein Zeichen sind, an der sie die Straße überqueren sollten. So werden die Kinder daran erinnert, stehen zu bleiben und genau zu schauen, ob die Fahrbahn frei ist.