Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Auch in diesem Schuljahr 2013/14 haben wieder alle Dritt- und Viertklässler beim „Känguru-Wettbewerb der Mathematik“ teilgenommen. Die Aufgaben waren wie immer so herausfordernd, dass die Köpfe rauchten, aber alle Schülerinnen und Schüler waren mit viel Engagement dabei.
Neben einem kleinen mathematischen „Preis für alle“ und einer Urkunde mit der erreichten Punktzahl wurden für besondere Leistungen auch größere Preisen vergeben. Hier haben drei Drittklässler die magische Punktegrenze erreicht und konnten ein mathematisches Mauerspiel, einen Knobelfußball und einen Experimentierkasten nebst Känguru-T-Shirt mit nach Hause nehmen:

1. Preis: Katharina Fischer (Klasse 3b)
2. Preis: Niclas Soika         (Klasse 3d)
3. Preis: Bennet Prigge     (Klasse 3c)

Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und auf neue herausfordernde Aufgaben mit dem Mathe-Känguru.